News

16. Oktober 2021 Streetfight-Lehrgang

Streetfight-Lehrgang in Hameln

1. TA WingTsun Streetfightlehrgang- es hat gerumst! Einige Schüler baten um einen anwendungsspezifischen Lehrgang, um erworbene TA WingTsun-Fähigkeiten zu vertiefen. Hat Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!

12. Oktober 2021 VHS-Kurs Herbstsemester endet

VHS-Kurs Herbstsemester

Die Mädels vom Herbstsemester-Kurs der VHS hatten ordentlich Power. In 6 EInheiten a 60 Minuten wurde jeden Dienstag von 19-20 Uhr gefightet und gelacht.
Nächster Kurs Ende April 2022!

10. Oktober 2021 Prüfungslehrgang in Hannover

Prüfungslehrgang in Hannover

Herzlichen Glückwunsch liebe ToDais zu euer bestandenen Prüfung! Eure Sifus sind stolz auf euch.

12. September 2021 Kinderprüfungslehrgang in Hameln

Kinderprüfungslehrgang in Hameln

Kinderprüfungslehrgang in der TA WingTsun Schule Hameln.
Wir gratulieren euch allen herzlich zur bestandenen Prüfung! Ihr wart spitze!

11. Juli 2021 Prüfungslehrgang in Hannover

Prüfungslehrgang in Hannover
Endlich sind Lehrgänge wieder möglich, somit wurde uns heute die Ehre zuteil, an einem Prüfungslehrgang unter der Leitung unseres SiGung Turan Ataseven teilzunehmen.
Vielen Dank für den Input und die Organisation, herzlichen Glückwunsch an alle zur bestandenen Prüfung.

10. Juli 2021 Eltern-Kind-Lehrgang in Hameln

Erster Eltern-Kind-Workshop zum Thema Selbstverteidigung in der TA WingTsun Schule Hameln. Danke an SiHing Flo für einen lehrreichen Nachmittag mit ganz viel Spaß und Action.

16. Dezember 2019 Selbstverteidigungskurs für Frauen

Am 01.03.2020 findet von 11-15 Uhr findet bei uns ein Frauen-SV-Kurs mit SiJe Anja aus Hannover statt.

Frauen Selbstverteidigung Hameln TA Wing Tsun

01. November 2019 - TA WT Kids Halloween

TA WT Kids Halloween-Training. Wie immer schaurig-schön und zum Fürchten trainierten die Kids an Halloween in ihren Kostümen.

          

 

31. August 2019 - Kinderprüfungslehrgang

Am 31.08.2019 fand in der TA WIngTsun Schule Hameln der diesjährige Kinderprüfungslehrgang statt.

 

23. Juni 2019 - Prüfungslehrgang

TA WingTsun Schule Hameln beim Prüfungslehrgang in Hannover. Herzlichen Glückwunsch liebe ToDais Uwe Blawat, Mareike Radloff, Florian Michl und Bernhard Ballin zu euer bestandenen Prüfung. 

 

15. Juni Tag der AWO

Am 15. Juni 2019 fand die TA WingTsun Kids Demo auf dem Tag der AWO in der Hamelner Innenstadt statt. Ein ganz dickes Dankeschön an Flo, Cigdem und Florian für all die Mühe, es war ein mega Auftritt. Wir sind stolz auf euch alle!

01. Juni 2019 BBQ mit den Demo-Kids

Am 01. Juni gab es die Generalprobe für den Auftritt der TA WIngTsun Kids am Tag der AWO. Wir hatten viel Spaß beim Trainieren, Essen und Toben. Die Eltern haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und feißig Buffetspenden mitgebracht.

12. Dezember 2018 Weihnachtsfeier im Cazador

Am 12. Dezember fand ausnahmsweise mal kein Training statt - es ging ins Cazador nach Hameln zu unserer Weihnachtsfeier. Nach einem leckeren Buffet wurde noch gewichtelt, so dass jeder nun mit einer kleinen Erinnerung an diesen Abend nach Hause geht 🙂

01. September 2018 Sommerfest & Kinderprüfungslehrgang

Am Samstag, dem 01.09.2018, fand bei schönstem Sonnenschein unser diesjähriges Sommerfest statt.

Gestartet wurde um 10 Uhr morgens mit einem Kinderprüfungslehrgang, bei dem 21 junge ToDais ihr Können präsentieren durften. Die SiFus Andreas Kelch und Andreas Götze beobachteten mit Argusaugen, ob die Kids im Training auch immer fleißig mitgearbeitet hatten.

Nach einem erfolgreichen Lehrgang, bei dem jeder Schüler viele neue und spannende Techniken lernen konnte, wurde sich am Buffet mit Bratwürstchen, Salat und Kuchen gestärkt. Viele, viele Wespen freuten sich gemeinsam mit unseren Schülern über die große Auswahl.

Im Anschluss fand noch eine Stunde TA WingTsun Training unter dem Motto „Bring a Friend“ statt. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit, Freunde mitzubringen, die gemeinsam mit den „Alteingesessenen“  unsere Kampfkunst kennenlernen durften.

Gegen 17 Uhr endete ein toller Tag, der im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.

 

15. April 2018 Prüfungslehrgang in Hannover

Prüfungslehrgang in Hannover mit SiGung Turan Ataseven

Herzlichen Glückwunsch an Karsten, Matthias, Dieter, Stefan, Ruben, Erik und Tim zur bestandenen Prüfung, und danke an Mareike für die Mithilfe beim Schreiben der Urkunden.

02. März 2018 ZiG Zeitung in der Grundschule

Zeitung in der Grundschule

Heute war die 4. Klasse der Wilhelm-Raabe-Grundschule zu Gast in der TA WingTsun Schule Hameln.

Da die Kids gerade am Projekt ZiG der Dewezet teilnehmen, durften wir heute Rede und Antwort stehen. Es ging um Selbstverteidigung für Kinder und TA WingTsun. 
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch wurde das Thema angegangen. Der Artikel soll Ende Mai / Anfang Juni in der Zeitung erscheinen. Wir sind gespannt!

 

ab 6.3.2018 - TA WingTsun in der VHS Hameln

Am 6. März startet in der Volkshochschule in Hameln unser neuer Selbstverteidigungskurs!

11. Februar 2018 - Prüfungslehrgang

Herzlichen Glückwunsch an unsere ToDais Daniela, Maxim, Florian und Maja zur bestandenen Prüfung! 

3. Februar 2018 - Ausbilderlehrgang SG 1

Am 3. Februar fuhren die SiFus Andreas und Andy zusammen mit Mareike nach Hannover, um sich beim Ausbilderlehrgang für den 1. Schülergrad auf den aktuellen Stand zu bringen. 

 

 

10. Dezember 2017 Prüfungslehrgang 12. SG

Herzlichen Glückwunsch lieber SiHing Christian Kiki Š zu deiner bestandenen Prüfung zum 12. TA WingTsun Schülergrad. Wir sind sehr stolz auf dich!!!

26. November 2017 - Prüfungslehrgang

TA WingTsun Schule Hameln beim letzten Prüfungslehrgang des Jahres in Hannover.
Herzlichen Glückwunsch liebe ToDais zu euer bestandenen Prüfung.